Was ist ein Freckel

 

Hallo Leute ich bin's der Freckel. 

 

Leider bin ich seit meiner 4 Lebenswoche etwas aus der Art geschlagen. Mein Frauchen sagt, daß es zusätzlich noch eine Laune der Natur war.....hehe nix mit Planung.

Mir sind leider teilweise die Haare ausgegangen. Aber ich finde das nicht schlimm......jedoch die Zweibeiner reagieren etwas komisch. Aber trotzdem bin ich was besonderes, da es eigentlich bei meinen anderen blauen Kollegen erst später nach dem Fellwechsel auftreten kann.

Frauchen sagt, daß ich in Ihrem Herzen was ganz besonderes bin und hat mir extra eine Seite eingerichtet, da ich ja hier wohnen bleibe. Unten hat sie sogar ein Gedicht für mich geschrieben. 

Aufgrund von meinem dasein, hat Frauchen nun reagiert und vertraut nur noch nachgewiesenen Gentests anstatt irgendwelchen Aussagen.

Deshalb sind alle unsere Rüden getestet und diese Tests können bei verlangen vorgezeit werden.

So und nun viel Spaß auf meiner Seite.

 

Euer Freckel

Klein Freckel mit 6 Monaten
Klein Freckel mit 6 Monaten

Gewicht:                    ca. 1.800g    

Gebiss:                     6/6 Scherengebiss

PL:                             0 / 0                     Nachweisbar

Herz / Lunge:           ohne Befund     Nachweisbar

 

Er ist unser Maskottchen und ein reiner Liebhaberhund.

Der Freckel

 

Ein Gedicht für einen besonderen Hund!!

 

 

Im Frühling erblickte er das Licht der Welt

und schrie von Sekund an wie ein kleiner Held.

 

Blau-weis war er der kleine Wicht

und stellte sich dem, was man Leben spricht.

 

Normal entwickelte er sich die erste Zeit,

jedoch das Staunen war nicht weit.

 

Ab der 4 Woche verlor er Haar um Haar,

bis  an den blauen Stellen kahl er war.

 

Nun ging es los, verspottet und verlacht,

hat Frauchen nichts als Ärger eingebracht.

 

Ein Chihuahua soll das sein??

Alle spotteten nur noch : Nein!!

 

Keiner wollte so ein Tier,

also behielt ihn Frauchen  hier.

 

Das war das beste was Sie tat,

denn er hat eine besonders liebe Art.

 

Ein Hundi, offen Ehrlich und Treu,

geht an jedes Hindernis ganz ohne Scheu.

 

Man schenkt Ihm ganz viel Liebe,

So lernt er schnell ganz ohne Hiebe.

 

Ein Prachtkerl er irgendwann mal wird,

und gibt den Lästerern somit einen Tritt.

 

Die Zeit wird es zeigen und wird es bringen,

so kann er im Agility vielleicht einen Pokal erringen.

 

Egal was noch kommt, egal welch ein Schmerz,

er wächst jeden Tag ein Stück mehr in mein Herz.

 

Mein Freckel, werde groß und zeige Mut

So zieht jeder vor Dir den Hut.

 

Denn was zählt ist weder Schönheit noch  das Haar,

sondern der Charakter und der,der war schon immer da.

 

Sportliche Erfolge

 

13.10.2012     Nachtübung mit Angriff im Hundeverein Bisten  " Sehr gut "

 

25.10.2014     Nachtübung und Night of the Dog im Hundeverein Bisten " Sehr gut "

 

 

 

Für Gremlins zählt Qualität statt Quantität

Hast Du keine Feinde, dann hast Du keinen Charakter !!!

( Paul Newmann )

Gerüchte entstehen dort, wo Informationen fehlen und Dummheit siegt!!!

Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten.

Sowie man etwas Gutes tun will, kann man sich sicher sein, Feinde zu finden

( Voltaire )

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war!

Lege Dir die Ruhe eines Stuhles zu, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.